Über

Welche Qualifikationen habe ich?

  • Diplom-Pädagoge/Erziehungswissenschaftler (Universität Mainz)
  • AEVO Inhaber/Ausbilder (IHK Frankfurt)
  • Personalentwickler
  • Fitnesstrainer und Gruppentrainer B-Lizenz (DFAV e.V.)
  • Präventionscoach (DFAV e.V.)
  • zertifizierter Personal Trainer (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • TRX® und TRX® RIP Trainer
  • Zumba® Instructor
  • Rock Doc/Rocktape® (Kineseotaping)
  • ClubJoy Power Instructor/MyPower (Langhantel)
  • ClubJoy Yoga Instructor/MyYoga
  • ClubJoy Core Instructor/MyCore
  • Certified Functional Trainer Level 1+2 (Perform Better)
  • u.v.m.

Was ich mache?
Nach vielen Jahren in verschiedenen beruflichen Stationen in Festanstellung mit dem Schwerpunkten Aus- und Weiterbildung habe ich Training und Coaching als Selbständiger um das Thema Fitness und Prävention erweitert.
Kurzum, ich biete Trainings und Coachings sowohl in der beruflichen Bildung und Weiterbildung als auch im Bereich Fitness, insbesondere Medical Fitness, an.

Wie es zu dem Namen kam?
2008 übernahm ich für ein weibliches Hobby-Basketballteam das Training. Ich schrieb auch die wöchtentlichen Abfragen, wer zum nächsten Training kommen würde und wurde vom Team daraufhin der „Motivator“ genannt. Gleichzeitig nannten mich einige Freunde immer liebevoll „Hase“. Und plötzlich stand der Name „Der Motivatorhase“ unter den Mails des Teams.
Das Team verließ ich 2012 um mich mehr im Bereich von Groupfitness auszutoben und auch weiter meinem Angestelltenverhältnis nachzugehen. „Der Motivatorhase“ geriet in Vergessenheit bis – ja, bis zu meinem Start in die Selbstständigkeit.

 

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close